Schulhaus Bachmatt - Atelierwoche

Die diesjährige Atelierwoche im Schulhaus Bachmatt fand unter dem Motto «Sport, Spiel und Tanz» statt. Die Kinder erlebten eine vielseitige Woche mit vielen spannenden Angeboten, die die Gemeinschaft und den Zusammenhalt unseres Schulhauses stärkte.

Rena, ihres Zeichens Tänzerin und Choreographin, studierte mit allen Kindern und Lehrpersonen einen Tanz zu Justin Timberlakes Song "Can`t stop the Feeling" ein.

Bei Spasskämpfen lernten die Kinder ihre Grenzen kennen, sich gegenseitig wertzuschätzen und einen respektvollen Umgang untereinander. Gemeinsam haben alle Kinder auch Steine für den Pausenplatz und eine Wimpelkette bemalt, die Hochbeete gejätet und neu mit Radieschen, Erbsen und Pflücksalat bepflanzt. Es wurden Indoor-Frisbees gebastelt und deren Flugeigenschaften verändert.

Mit einem fünfminütigen Kurzfilm wurden die Kinder zum Künstler Keith Haring hingeführt. Danach fertigten sie mit Hilfe von Rundkopfklammern eine bewegliche Figur. Dank trockenem Wetter konnten sich die Kinder anschliessend auf den Pausenplatz legen und mit Strassenkreide lebensgrosse Keith Haring Figuren malen. Zudem wurde auch der Cup-Song und der Körperteileblues einstudiert.

Am Mittwochmorgen fand auf dem Aussenareal des Schulhauses ein Spielemorgen mit vielen verschiedenen Spiel- und Spassposten statt. Das Angebot reichte vom Balancieren auf einer Slakline, über Torwandschiessen, Pedalo fahren bis hin zum Fröbelturm bauen. Insgesamt wurden den Kindern 16 verschiedene Posten angeboten.

Am Freitag fand dann der gemeinsame Abschluss im Gemeindesaal statt. Alle Schülerinnen und Schüler sowie die  Lehrpersonen des Schulhauses Bachmatt haben gemeinsam den einstudierten Tanz zu Justin Timberlakes Song getanzt.