Schulreise P3b

Bei schönem Frühlingswetter ging die Klasse P3b auf die Schulreise. Ziel war der Zoo Hasel. Dort hatten wir mit Lamas, Ponys, Hunden, einem Esel und einer Ziege eine Wanderung gemacht. Die Kinder durften alleine oder zu zweit die Tiere führen. Die Tiere neben dem saftigen Gras vorbeizuführen, war eine Herausforderung für die Kinder. Nach einem steilen Anstieg machten wir Mittagspause bei einer Waldhütte. Die Tiere konnten sich ausruhen, während wir uns mit dem Lunch stärkten. Danach ging es wieder zurück. Nun mussten wir wieder herunter laufen. Manchmal war der Weg ziemlich eng und steil. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Tiere haben dies gut gemeistert. Müde, glücklich und voller Eindrücke des Abenteuers kamen wir wieder beim Zoo Hasel an.